Aga Sarnecka ergänzt das Team mit dynamischer Führung, unermüdlicher Energie und macht sie zu einer zentralen Figur im Operations Management. Sie übernimmt Verantwortung für digitale Strategien und treibt innovative Prozesse voran, indem sie modernste Technologien integriert und kontinuierlich an der Optimierung von Abläufen arbeitet. Mit ihrer Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und Teams motivierend zu führen, schafft sie Transparenz, fördert eine offene Kommunikationskultur und setzt Impulse für eine zukunftsorientierte Transformation. Sie ist direkt in den operativen Prozess eingebunden und trägt durch ihre Entscheidungen wesentlich zur erfolgreichen Umsetzung von digitalen Prozessen bei.
Vor 14 Jahren kam ich nach Berlin für das Studium.
Schon vor dem Abschluss von dem Bachelor of Science an der HU Berlin (Volkswirtschaftslehre) und dem Master of Arts an der HWTK Berlin (Business and Organisation) habe ich bei IT-Startups gearbeitet. Von E-Commerce, Fintech, App-Suchmaschinen, IT-Agenturen, Blockchain, Digital Health und IT Education habe ich alles ausprobiert. Ich wusste immer, dass ich mich hocharbeiten muss, um genau zu wissen, wie ein Unternehmen funktioniert.
Ich habe mich anfangs bewusst für kleine Startups entschieden. Ich wollte so nah wie möglich an der Innovation sein. Nachdem ich die Erfahrung gesammelt habe und mir klar geworden ist welche Stärken ich habe – habe ich mich bewusst fürs Arbeiten in Scale-Ups entschieden. So habe ich den nächsten Schritt gemacht.
Blockchain-basierte Finanzierungsplattform für Startups (2016-2020)
Ich wurde als erste Mitarbeiterin eingestellt, als es noch keine Firma gab. Ich habe die Firma mit den Foundern aufgebaut. Von administrativen, finanziellen und operativen Projekten bis hin zu Produktentwicklung, Investoren-Beziehungen, Marketing, HR, ESOP und Digitalisierung von IPOs habe ich alles geleitet. Ich habe die Prozesse entwickelt und eingeführt. Ich habe Projekt geleitet und horizontale Teams koordiniert.
Digital Health – B2B SaaS-Plattform für kurze Pausen am Arbeitsplatz (2020 – 2022)
Ich habe die Firma von den drei Foundern nach 10 Jahren Betrieb übernommen. Ziel der Übergabe war, dass ich ein Team aufbaue, eine Firmenstruktur einführe, die Firma für Finanzierung vorbereite und den nächsten Schritt für froach einleite. Ich habe ein Team von 20 Personen weltweit aufgebaut. Ich habe die Teamprozesse eingeführt, ein Pitch Deck, einen 5-Jahresplan und ein 5-Jahres Budget vorbereitet. Wir haben ein Re-Branding durchgeführt, die Vertriebsprozesse verbessert und neue Produkte und Technologie entwickelt.
AZAV-Zertifizierter Bildungsträger im Bereich IT: Webentwicklung, Cloud & DevOps (2023 – 2025)
Als Head of Operations und später COO und Prokuristin eines AZAV-zertifizierten Bildungsträgers im IT-Bereich optimierte ich die Kursdurchführung (von Onboarding, Inhaltsvermittlung, Betreuung, Offboarding und Vermittlung) und den Customer Success mit Fokus auf Qualitätssteigerung. Ich war verantwortlich für Teamaufbau, Führung, Qualitätsmanagement, Zertifizierung, Datenschutz und IT-Operationen. In einer kritischen Übergangsphase leitete ich das Unternehmen von einem Startup zu einem Scale-up, entwickelte Unternehmensstrukturen und Prozesse zur nachhaltigen Expansion und führte ein Team von über 40 Fachkräften. Zudem optimierte ich Arbeitsabläufe, verbesserte die Customer Journey und initiierte interne Produktentwicklungen.
📍 Europaweit | Beratung und Umsetzung
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